User
User HILFE
#1484
AvatarVetomagic
Teilnehmer

Die Gesellschat hat sich geändert. Ich habe das Gefühl, die Leute haben weniger gesunder Menschenverstand und brauchen Hilfe für die kleinste Sache. Sie möchten auch eine Garantie für jeden Eingriff,… Die Leute sind auch wie wir unsicherer, sind wahrscheinlich auch unter Stress, allein. Die Haustiere bedeuten also auch mehr als früher.

Wie auf dem Internet möchten sie alles, jetzt und gratis; keine Zeit mehr zu warten; zuviele leichsinnige Informationen mischen sich mit den Wichtigen, … Man muss überlegen wie man Aussehen möchte nicht nur im Leben aber auch auf dem Netz. Und warum hätte mein Tier nicht eine Sozialmediaseite wie ich ?

Mit der Digitalisierung ist für mich das Hauptstressor : Google.

1. Leute können irgendeine Meinung publizieren, die z.T. extrem schokierend, agressiv und ungerechtfertigt ist. Ich arbeite mit mein Herz, es tut extrem weh und führt mich wieder einmal in Frage zu stellen.

2. Leute „Googlen“ und denken, sie wissen besser als uns. Man muss oft alles rechtfertigen und dazu noch die Leute beruhigen, wenn sie etwas Schlimmes Unwahrscheinlisches gelesen haben. Ich fühle manchmal müde und unsicher : Könnte das Tier wirklich sterben ? Habe ich wirklich an Alles gedacht ? Kenne ich wirlklich das Thema gut genug ?