User
User HILFE

POV: In der Lernphase sein während des Semesters

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1463
    stawrda
    Teilnehmer

    Der Moment wenn du eigentlich schon in der Lernphase sein solltest, du aber täglich noch mit neuen Infos zugedröhnt wirst. Irgendwie fehlt auch noch der Druck, weil du dich eigentlich noch gar nicht wie in  der Lern- und Prüfungsphase fühlst. Gleichzeitig weisst du auch, dass mit dem Repetieren der Vorlesungen niemals ganz durchkommen wirst, weil es einfach zu viel Stoff ist.

    Wer kennts?

    #1481
    Papagei
    Teilnehmer

    Es ist wichtig die Arbeitsweise zu strukturieren. Das heisst, emails werden nur zu klar begrenzten Zeiten beantwortet und sonst nicht. Die Hauptzeit wird für die Lernphase verwendet. Wem ich nicht antworte und die oder der etwas von mir will wird mir wieder schreiben. Sonst war die email nicht wichtig.

    #1487
    Dogman
    Teilnehmer

    Auch Leistungssportler brauchen Pausen für bewusste Erholung. Diese sollte man sich bewusst gönnen und vor allem kein schlechtes Gewissen haben, denn sonst bleibt der Erholungswert klein. Es macht zudem Sinn, sich einmal ein gutes Buch zum Thema Lerntheorie zu Gemüte zu führen. Ich wäre froh, ich hätte mir während dem Studium Zeit dafür genommen. Denn mehr vom Gleichen ist nicht immer zielführend.

    #1513
    laure40
    Teilnehmer

    oui c’est toujours important

    https://super-pharm-fr.net/acheter-prozac

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 3 Wochen von laure40.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.